Assistenztrainerkurs

Der ZSJJV (Zentralschweizer Judo- und Ju-Jitsu-Verband) möchte den Trainernachwuchs fördern und führt daher einen Kurs für Assistenztrainer durch. Der Kurs findet an zwei Samstagen statt. Dazwischen sollen Teilnehmer das Gelernte möglichst anwenden können.

Wenn du interessiert, aber noch nicht 14 Jahre alt bist oder noch nicht den 3. Kyu (Grüngurt) hast, melde dich bei deinem Trainer! Er/sie wird mit André besprechen, ob du trotzdem teilnehmen kannst.

Ziel Die Teilnehmenden machen erste Erfahrungen beim Vermitteln von Trainingsinhalten und kennen ihre Rolle als Assistenztrainer
Inhalte Sensibilisierung, viele praktische Beispiele, Aspekte der Leiterpersönlichkeit, Reflexion.
Die Teilnehmenden müssen zwischen den beiden Kurstagen die Möglichkeit haben, im eigenen Verein als Assistenztrainer im Einsatz zu stehen!
Zielpublikum Junge Judo- und Jiukas mit Ambitionen und dem Flair für eine Trainerlaufbahn
Zulassungsbedingungen Mind. 3. Kyu und mind. 14 Jahre alt
oder nach Absprache mit der Kursleitung
Daten 13.04.2019 + 31.08.2019 (13.00-16.00 Uhr)
Leitung André Hürlimann (Judo- und Ju-Jitsu-Lehrer mit Eidg. Diplom, 5. Dan Judo, 4. Dan Ju-Jitsu)
Kosten und Ort Fr. 30.00 für ZSJJV-Mitglieder, Fr. 80.00 für Nicht-Mitglieder
Die Kurse finden im Dojo des shin do kan – Luzern statt (Baselstrasse 61a)
Anmeldung Die Anmeldung erfolgt per e-Mail an andre_huerlimann@gmx.ch.